Die Baugenehmigung ist da! - Mein Baublog - heinecke-net

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Die Baugenehmigung ist da!

Herausgegeben von in Hausbau ·
Vorletzte Woche war es soweit: im Briefkasten lag ein dicker DIN A4-Umschlag vom Bauamt der Gemeinde... Inhalt: die Baugenehmigung! Und passend dazu natürlich auch die Rechnung...

Aber gut, in diesem Fall bezahlt man das gern. Die Genehmigung hat etwas länger gedauert als üblich, weil das Bauamt noch ein paar Veränderungen haben wollte. So haben wir gelernt, dass in der Wedemark für ein Einfamilienhaus zwingend zwei KFZ-Stellplätze vorzusehen sind. Auch wenn man selber gar kein zweites Auto haben möchte. Dabei ist die Wedemark doch eigentlich gut durch den Nahverkehr erschlossen?! Aber was solls... Nach einigem hin und her - und einigem Entgegenkommen durch das Bauamt - haben wir es schließlich doch geschafft, zwei Stellplätze so unterzubringen, dass wir nur minimale Änderungen an unseren Plänen vornehmen mussten. Die Kreativität unseres Architekten war dabei aber auch gefragt. Ich sage dazu nur soviel: ein Carport muss nicht zwingend auf vier Beinen stehen...

Inzwischen ist auch der Kaufpreis bezahlt und die Umschreibung erledigt :-) Hier also nochmal ein Bild unserer eigenen Scholle. Die ersten Besucher sind auch schon da :-)



Im Moment ist das Grundstück noch von ziemlich viel (Un-)Kraut bewachsen. Da doch einige nette Pflanzen dabei sind, um die es schade wäre, gab es heute einen kleinen Garteneinsatz zur Rettung vor dem Bagger. Quasi der erste Spatenstich auf dem eigenen Grundstück :-)



In kürze geht es dann richtig los. Als nächstes muss nochmal der Vermesser ran und die Ecken vom Haus festlegen. Dann kann der Bagger kommen. Es wird spannend!


Kein Kommentar


(c) Kai Heinecke 2016
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü