Unter Strom - Mein Baublog - heinecke-net

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Unter Strom

Herausgegeben von in Hausbau ·
Nachdem der Schnee geschmolzen war, dauerte es nicht lange, bis die Energieversorger anrückten und die Leitungen zu den öffentlichen Netzen legten. Hurra, unser Grundstück ist jetzt offiziell erschlossen!

 
Auch im Haus ist in den letzten Wochen viel passiert. Elektriker und Installateur haben die noch nicht allzu alten Wände wieder kaputt gemacht... Irgendwie tut einem das als Bauherr schon weh, aber es dient ja einem guten Zweck. Jetzt liegen etliche Meter Rohre und Kabel in den Wänden. Und ständig denkt man darüber nach, ob man nicht doch noch irgendwo eine Steckdose/Sat-Dose/Netzwerkdose/Lichtschalter oder ähnliches vergessen hat... Aber das fällt wahrscheinlich eh erst wirklich auf, wenn man endgültig dort wohnt. Man macht sich das Leben übrigens sehr viel leichter, wenn man sich einfach sagt, dass man bisher in den vorigen Wohnungen auch mit der vorhandenen Installation klar gekommen ist :-)

Außerdem wurde die Dämmung im Dachstuhl angebracht und der Unterputz auf die Wände aufgetragen. Jetzt sieht es schon fast wohnlich aus :-) Und der Eindruck der Raumgrößen hat sich durch die hellen Oberflächen nochmals zum positiven verändert!

Im Außenbereich haben wir uns dazu entschieden, die alten Büsche und Bäume an der hinteren Grundstücksgrenze doch entfernen zu lassen. Eigentlich sollten sie vorübergehend noch als Sichtschutz stehen bleiben, aber sie nahmen doch viel Platz und Licht weg, und außerdem ist im Moment noch kein Garten vorhanden, den der Bagger wieder zerstören könnte... Also wurde - natürlich vor dem 1. März - etwas Holz gemacht.

Aber genug der Worte, Bilder sagen ja bekanntlich viel mehr!


Nach der Rodungsaktion. Links hinter Judith sieht man die Reste:






Auch die letzten Fenster sind verbaut:



Verputzte Wände in Wohnzimmer und Küche:




Man ahnt schon, dass es mal ein Gästebad werden könnte:



Dämmung und Putz im Obergeschoss:



Hoffentlich steigt der Elektriker da nachher noch durch...




Nächste Woche soll dann der Estrich kommen. Wir sind gespannt...


Kein Kommentar


(c) Kai Heinecke 2016
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü